You are currently viewing Aufstockung der finanziellen Förderung durch Distr@l

Aufstockung der finanziellen Förderung durch Distr@l

Mit guten Aussichten und voller Motivation startet Veli in die zweite Jahreshälfte. Ende Juli steht es fest: Die Erhöhung der finanziellen Förderung im Rahmen des Distr@l-Förderprogramms wurde von der hessischen Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung zugesagt. Dadurch können wir zwei zusätzliche Stellen im zweiten Förderjahr finanzieren. 

Veli erhält diese Förderung im Rahmen des Projektes „Lebensassistenz durch Machine-Learning-Algorithmen (LAMA): Nutzung von Verbrauchsdaten im Haushalt für ein souveränes Leben im Alter“. Die Fördersumme steigt damit auf 594.208 Euro für den Zeitraum vom 01.08.2020 bis zum 31.07.2022. Mit den zusätzlichen Mitteln stärken wir die Kundenbetreuung und die technische Betreuung der laufenden Systeme. Ein weiterer Teil wird für die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz eingesetzt. 

Dank dieser Unterstützung sind wir nun noch besser aufgestellt unsere Vision zu verwirklichen: Jedem Menschen trotz eines hohen Alters ein selbstbestimmtes und sicheres Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen.