Unsere Vision

Wir haben die Vision, jedem Menschen trotz eines hohen Alters ein selbstbestimmtes und sicheres Leben im eigenen Heim zu ermöglichen.

Die demographischen Veränderungen unserer Gesellschaft fordern den ohnehin schon stark belasteten Pflegesektor zunehmend heraus. Mit höheren Lebenserwartungen erhöht sich zudem die Anzahl an Demenzerkrankungen. Daher haben wir uns zusammengefunden, um innovative Lösungen zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen zu entwickeln.

Wer wir sind

Tim Weiß

Dr.-Ing. Jan-Peter Seevers

Manuel Schollmeier

Maximilian Schnettler

Unser Beirat

Prof. Jens Hesselbach

Prof. Jens Hesselbach

Prof. Mark Junge

Prof. Mark Junge

Bernd Jöst

Bernd Walter Jöst

Förderung und Sponsoren

Logo digitales.hessen Distr@l

Veli wird im Rahmen des Distr@l-Programms durch die Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung in dem Projekt “LAMA – Lebensassistenz durch Machine-Learning-Algorithmen” mit 431.603€ gefördert. Dies ermöglicht uns die Weiterentwicklung der Hardware und Software bis zur Marktreife. Dazu zählt auf Hardwareseite insbesondere das ausfallsichere und adaptive Erfassen der Strom- und Wasserdaten und auf Softwareseite die zuverlässige Erkennung wiederkehrender Verhaltensmuster und damit möglicher Gefahren.​

Veli wurde vom 01.08.2019 bis 31.07.2020 durch das EXIST Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie mit 138.600€ gefördert.