Smarter Hausnotruf für Service-Wohnen

Der Sicherheits­standard für modernes Service-Wohnen

Schützen Sie Ihre Bewohner mit einer intelligenten Lösung, die einfach funktioniert. Veli erkennt Gefahren automatisch, entlastet Ihr Team und sorgt dafür, dass der Alltag Ihrer Bewohner sicher bleibt – ohne zusätzliche Belastungen oder Ein­schränkungen.

Veli für Service-Wohnen
Führende Einrichtungen vertrauen uns
DRKStiftung Pflegebrücke

Herausforderungen

Service-Wohnen braucht eine bessere Hausnotruf­lösung

Klassische Notrufsysteme erfordern aktive Bedienung

Notrufknöpfe werden oft nicht getragen

Lebenstasten müssen täglich gedrückt werden, sonst werden sie deaktiviert

Zusätzliche Sensoren in jedem Zimmer erhöhen den Wartungsaufwand

Das Personal spürt den Verantwortungsdruck immer alles im Blick zu haben

Skizze, die zeigt wie Veli gesamten Haushalt sicher macht

Vorteile Für sie und ihre mieter

Warum Veli die perfekte Wahl für Ihr Service-Wohnen ist

Mit Veli bieten Sie Ihren Bewohnern mehr Sicherheit, entlasten Ihr Team und optimieren Ihre Prozesse – eine smarte Lösung für alle.

Ein Blick ins system

Wie Veli funktioniert

Analyse

Veli analysiert den Strom- und Wasser­verbrauch in Echtzeit und erkennt typische Verbrauchsmuster.

01
Veli Stromausleseknopf
Alter Mann liegt auf dem Boden
02

Gefahr

Eine Gefahrensituation wie ein Sturz tritt auf.

Erkennung

Die Veli-KI erkennt den Notfall anhand fehlender Aktivität oder auffälliger Verbrauchsdaten.

03
Laufender Wasserhahn
Veli informiert Kontakte über potentielle Gefahrensituationen
04

Benachrichtigung

Hinterlegte Kontakte werden automatisch über potentielle Gefahrensituationen informiert (z.B. bei einem Sturz das Pflegepersonal oder bei einem Wasserleck der Hausmeister) und haben ansonsten die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.

Hilfe kommt

Alles ist wieder in Ordnung, und Angehörige und Pfleger können beruhigt sein.

05
Pfleger hält Hände einer älteren Person

Das sagen unsere Kunden

Unsere Kunden berichten, wie Veli ihren Alltag sicherer und ein­facher macht – echte Er­fah­rungen, die zeigen, was unser Hausnotruf leisten kann.

Veli im Stiftsheim Kassel

“Es ist für mich eine Beruhigung, dass es nun Veli als Beschützer im Hintergrund gibt.

Ich kann mich darauf verlassen, dass die Notrufe nach wenigen Stunden eingehen, wenn jemand nicht aufsteht oder gefallen ist. Veli ist dafür da, dass ich nicht mehr alles wissen brauche.”

Ortrud Freye
Koordinatorin, Stiftsheim Kassel
Gaby Weyrich

"Veli funktioniert wunderbar, auch die Alarm­schnitt­stelle mit der DRK-Hausnotrufzentrale. Wir sind mit Veli sehr zufrieden. Das Wichtigste: Der Einsatz von Veli in unserem Haus hat das Sicherheitsgefühl der Mieter gesteigert und damit auch ihr Selbst­be­wusst­sein im Alltag. Denn je sicherer sich unsere Mieterinnen und Mieter und damit auch deren Angehörige fühlen, desto größer ist das Vertrauen in die eigene Bewegung, und „In Bewegung sein“ bedeutet, in Begegnung gehen."

Gaby Weyrich
Koordinatorin, Ev. Altenhilfezentrum Ahnatal
Stefan Lattemann

„Veli ist ein Unter­nehmen, mit dem wir schon viele Jahre zu­sammen­arbeiten. Als Startup gegründet ist Veli immer auf dem Fuß­boden geblieben. Sie haben nach und nach entwickelt, auch in Zusammen­arbeit mit uns. Und heute kann ich sagen, es wurde alles richtig gemacht, weil man eben nichts überstürzt hat. Wir haben mittlerweile auch Privat­haushalte angeschlossen, (…) und auch da haben wir sehr positive Rück­meldungen bekommen. Zusammen bieten wir zudem moderne Lösungen für den wachsenden Bereich Service-Wohnen an.“

Stefan Lattemann
Sachgebietsleiter Hausnotruf, DRK Region Kassel
Almuth Hanken

”Wie Sie wissen, ist es mir wichtig, den engen Kontakt zwischen den Mietern zu fördern. So kann in einer Mieter­gemeinschaft gegen­seitige Sicher­heit entstehen. Aber auch das wach­samste Auge kann nicht alles erfassen. Um Ihnen ein höheres Maß an Sicher­heit bieten zu können, kooperieren wir mit Veli. Wir sehen darin einen un­mittel­baren Nutzen für unsere Mieter.“

Almuth Hanken
Einrichtungsleiterin, AWO-Altenzentrum Fuldabrück
Dierk Dallwitz

„Unser Anliegen ist es, den Menschen nach dem Maß der Not­wendig­keit zu helfen. Bislang tun wir dies im Bereich des Haus­notrufs mit einem analogen Angebot.

Aber die Technik entwickelt sich weiter, und daher haben wir uns einen Technik-Partner an die Seite geholt, der uns über diese Brücke begleitet.“

Dierk Dallwitz
Geschäftsführer, DRK Frankfurt am Main

In drei einfachen Schritten zu mehr Sicherheit im Service-Wohnen

1

Beratung & Planung

Wir analysieren Ihre Anforderungen und entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Bewohner und Ihr Team.

2

Integration & Einrichtung

Unsere Experten nehmen Veli schnell und unkompliziert unter Nutzung Ihrer Strom- und Wasserzähler in Betrieb. Ihre Einrichtung bleibt dabei ungestört.

3

Start & Nutzung

Nach einer kurzen Anlernphase ist Veli sofort einsatzbereit: Es erkennt Gefahren automatisch und benachrichtigt die richtigen Personen.

Lernen Sie Veli kennen

Sie möchten auch von den Vorteilen von Veli profitieren?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Erfassung der Betreuungs­situation bei Ihnen

Vorstellung der Veli-Lösung zugeschnitten auf Sie

Unverbindliche Beratung mit unseren Experten

Einblicke in das Veli-Dashboard

Kontaktieren Sie das Veli Team