
In der vergangenen Woche hatten wir unsere Teamreise. Diese ging über mehrere Tage und brachte das Münchener und Kasseler Büro zusammen. Gemeinsam haben wir uns intensiv mit einer Frage beschäftigt, die für unseren Erfolg entscheidend ist:
Wie erleben unterschiedliche Akteure den Einsatz von Veli und wie ist die Kommunikation entlang der gesamtem Service-Kette zu bewerten?
Denn die Anforderungen und Erwartungen an moderne Sicherheitslösungen unterscheiden sich je nach Rolle deutlich.
Die Betreuungskraft denkt an Sicherheit und Notfälle.
Die Verwaltung an Prozesse und Aufwand.
Die Geschäftsführung an Wirtschaftlichkeit und Skalierbarkeit.
Der technische Dienst an Installation und Betrieb.
Die Eigentümer*innen an Gebäudeschutz, ESG und Versicherungsrisiken.
Um diese unterschiedlichen Perspektiven besser zu verstehen, haben wir nicht nur diskutiert, sondern vor allem praxisnah gearbeitet. In Gesprächssimulationen und gemeinsamen Reflexionsrunden haben wir typische Situationen aus dem Alltag unserer Kund*innen und Partner*innen analysiert und nachgestellt.
Der Austausch hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, die gesamte Service-Kette zu betrachten. Nur wenn wir die Herausforderungen aller Beteiligten verstehen, können wir Lösungen entwickeln, die im Alltag wirklich einen Unterschied machen.
Ein besonderer Dank gilt unserem gesamten Team – und insbesondere unseren neuen Kolleg*innen – für ihr großes Engagement, ihre Lernbereitschaft und ihre Leidenschaft für Veli.
Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen und noch mehr Haushalte mit intelligenter Sicherheit zu unterstützen.